+43 660 4788122 / +43 660 4355565
Wird sind gerne für Sie da
Kontaktieren Sie uns
Haben Sie noch Fragen?

Aktuelle Informationen zu Stornobedingungen, Covid-19 & Reiseversicherung

Alles auf einen Blick

Stornobedingungen

Folgende Bedingungen gelten nur für Buchungen über diese Homepage.

Für Urlaube bis November 2021
In Zeiten wie diesen ist vieles ungewiss. Wir möchten aber, dass Sie sich sicher fühlen. Daher haben wir für Ihren Sommerurlaub 2021 unsere Stornokonditionen gelockert.

  • Bis 30 Tage vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
  • 29 Tage bis 14 Tage vor Anreise beträgt die Stornogebühr 40%
  • 13 Tage bis 8 Tage vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70%
  • Innerhalb der letzten 7 Tage vor Anreise oder bei vorzeitiger Abreise beträgt die Stornogebühr 90% des Buchungswertes.
  • Sollte das Zimmer oder Appartement wieder vermietet werden können, werden diese Tage nicht mitgerechnet.

Für Urlaube ab Dezember 2021

  • Bis 3 Monate vor können Anreise Sie kostenlos stornieren.
  • 3 Monate bis 1 Monate vor Anreise beträgt die Stornogebühr 40 %
  • 29 Tage Monat bis 8 Tage vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70 %
  • Innerhalb der letzten 7 Tage vor Anreise oder bei vorzeitiger Abreise beträgt die Stornogebühr 90% des Buchungswertes.
  • Sollte das Zimmer oder Appartement wieder vermietet werden können, werden diese Tage nicht mitgerechnet.

Um Ihre Kosten bei einem Stornofall zu minimieren, arbeiten wir mit der Europäischen Reisestornoversicherung als Partner eng zusammen. Nachfolgend finden Sie die Leistungen der Stornoversicherung, die Sie Direkt mit einer Buchung abschließen können.

Geld-zurück-Garantie
Im Falle einer Grenz- oder Hotelschließung bzw. eines Lockdowns können Sie, auch kurzfristig, kostenlos stornieren. In diesen Fällen bieten wir auch Folgendes an:

  1. Sie buchen Ihren Urlaub im Haus Vera, Appartement Edith oder Appartement Svea auf einen anderen Zeitraum um. Die Anzahlung würde in diesem Fall bei uns bleiben und für den neu gebuchten Urlaub verwendet werden. Natürlich können Sie uns auch erst nach ein paar Monaten den neuen Wunschtermin nennen.
  2. Sie stornieren Ihren Urlaub bei uns kostenlos. In diesem Fall überweisen wir Ihnen die geleistete Anzahlung natürlich umgehend zurück. Hierzu benötigen wir bitte Ihre Kontodaten (IBAN und BIC).

Bei Grenzschließungen durch die Regierung während Ihres Urlaubs bei uns können Sie natürlich jederzeit abreisen und die verbliebenen gebuchten Tage werden kostenlos storniert.

Reiseversicherungsschutz

Aus Erfahrung wissen wir, dass trotz aller Urlaubsfreude etwas Unerwartetes dazwischen kommen kann. Um Ihnen Ärger und Stornierungskosten zu ersparen, empfehlen wir Ihnen die Hotelstorno Premium Versicherung der Europäischen Reiseversicherung AG (inkl. Hubschrauberbergungskosten und Unfallleistungen).

Falls Sie den wohlverdienten Urlaub nicht antreten können, weil Sie selbst erkrankt sind, COVID positiv getestet wurden oder wegen eines Angehörigen im gemeinsamen Haushalt in Quarantäne müssen?

Hierfür empfehlen wir die Hotelstornoversicherungen der Europäischen Reiseversicherung. Die Sonderdeckung Corona trotz Pandemie und ohne Aufpreis finden Sie hier im Detail.

SOMMERKARTE

Eine Karte, viele Vorteile: Im Sommer wird Ihr Urlaub in unserem Haus Vera, App. Edith & App. Svea um faszinierende Erlebnisse reicher.

MODERNE & GEMÜTLICHE ZIMMER

Genießen Sie Ihren Urlaub in modernen, gemütlichen Zimmern im schwedischen / österreichischen Stil.

VIELE SERVICES

Haus Vera: Brötchenservice, Waschraum, WLAN, Appartement Edith: Brötchenservice (Winter), WLAN, Appartement Svea: Brötchenservice, Waschmaschine, Trockner, WLAN